• Slide 1
    Logo

Geschäftsführer


Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH) Sandra Gräve, Steuerberaterin

Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH) Sandra Gräve, Steuerberaterin

Frau Sandra Gräve hat nach ihrem Abitur am Gymnasium Carolinum Osnabrück zunächst eine Ausbildung zur Sparkassen- und Bankkauffrau bei der Sparkasse absolviert und im Anschluss kurze Zeit (bis zum Studienbeginn) auch dort weitergearbeitet.

Um sich auf den Gebieten sowohl des Rechts als auch der Betriebswirtschaft fit zu machen, hat Frau Sandra Gräve an der Fachhochschule das Wirtschaftsrechtsstudium mit Schwerpunkt Steuern und Wirtschaftsprüfung absolviert und erfolgreich mit dem Titel „Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH)" abgeschlossen.

Nach dem Studium hat Frau Sandra Gräve Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung in einer mittelgroßen Sozietät aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Düsseldorf gesammelt, bevor sie im Jahr 2009 als Assistentin der Geschäftsführung im Steuerbüro von Herrn Hans-Jürgen Gräve angestellt wurde. Im Jahr 2012 hat Frau Sandra Gräve erfolgreich die Prüfung zur Steuerberaterin absolviert, wurde als solche im Steuerbüro von Herrn Hans-Jürgen Gräve beschäftigt und Gesellschafter- Geschäftsführerin der Gräve & Coll. GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Mit Zulassung der Steuerberatungsgesellschaft Gräve GmbH und Übernahme des Geschäftsbetriebes des Steuerbüros Gräve ist Frau Sandra Gräve alleinige Gesellschafterin dieser Steuerberatungsgesellschaft und Geschäftsführerin.

Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH) Sandra Gräve, Steuerberaterin

Dipl.-Betriebswirt Hans-Jürgen Gräve, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

In der Finanzverwaltung fing alles an. Dort hat Herr Hans-Jürgen Gräve 1965 seine Ausbildung zum Steuerfachmann begonnen, bevor er 1970 sein betriebswirtschaftliches Studium aufnahm.

Im Anschluss an das Studium war Herr Hans-Jürgen Gräve mehrere Jahre als Prüfungsassistent und Steuerfachmann in einer der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Düsseldorf und Frankfurt tätig. Nach erfolgreichen Examina als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer war er Gesellschafter und Geschäftsführer der DATAX-Consilia Steuerberatungsgesellschaft mbH und der Nachfolgegesellschaft Gräve, Koch & Partner, Steuerberatungsgesellschaft.

Im Anschluss war Herr Hans-Jürgen Gräve in eigener Praxis tätig und gleichzeitig Gesellschafter und Geschäftsführer der Gräve & Coll. GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Mit Eintragung als Steuerberatungsgesellschaft Gräve GmbH ist Herr Hans-Jürgen Gräve als Gesellschafter aus dieser Gesellschaft ausgeschieden. Er ist aber weiterhin Geschäftsführer und Berater der Steuerberatungsgesellschaft. Ab 2017 werden die Wirtschaftsprüfungsaufträge in Kooperation mit der Huskobla & Kollegen Partnerschaft mbB, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft, Osnabrück durchgeführt.

Steuerberatungsgesellschaft Gräve GmbH

Mühlentor 2
49186 Bad Iburg

Telefon: 05403 7243560 05403 7243560